STRUKTURIERTE AUFGABEN UND EINE SUPER ARBEITSATMOSPHÄRE
Ort: Birkenfeld | Umfang: Vollzeit oder Teilzeit
Dank Kurzbewerbung in nur 2 Minuten
und komplett online
Strukturierter Einarbeitungsprozess
Duz-Kultur und wertschätzender Umgang
Home-Office bis zu 6 Tagen die Woche
Flexible Arbeitszeiten
Für wen ist dieser Job genau das richtige
Dann lies jetzt unbedingt weiter. Denn auf dieser Seite wirst du erfahren, warum du bei HHJC genau das bekommst, was du dir wünschst und vielleicht noch ein bisschen mehr.
deine vorteile auf einem blick
Die Einarbeitung bei uns ist klar strukturiert, sodass du bestens auf deinen Job bei uns vorbereitet sein wirst. Eine Onboardingcheckliste, sowie weitere Checklisten für z.B. Jahresabschlüsse oder Steuererklärungen geben dir bei deinen Aufgaben die nötige Sicherheit, wenn du diese benötigst. Bei Fragen hilft dir während deiner Einarbeitung dein “Pate” weiter, aber auch nach deiner Einarbeitung findest du im Team immer jemanden, der dich bei deinen Anliegen unterstützt.
Wir sind bei uns alle beim “Du”, arbeiten auf Augenhöhe miteinander und unterstützen uns gegenseitig sowohl bei beruflichen als auch privaten Anliegen. Durch unser offenes Miteinander und den persönlichen Austausch, den wir fördern, entstehen auch teilweise echte Freundschaften untereinander.
Um auch den privaten Austausch zu fördern, der auch für die Zusammenarbeit als Team sehr wichtig ist, unternehmen wir regelmäßig gemeinsam als Team etwas. Sei es eine Küchenparty, Segway fahren, die Schwabenolympiade oder ein eigener Weihnachtsmarkt, du kannst dich in jedem Fall auf spaßige Events mit deinen Kollegen freuen.
deine aufgaben
Du bearbeitest digital und analog Finanz- und/oder Lohnbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen (bspw. Handwerk, Industrieunternehmen oder der Gastronomie) unter Einsatz von DATEV Kanzlei-Rechnungswesen oder DATEV Lodas und DATEV Unternehmen online. Im Anschluss stellst du die Auswertungen den Mandanten auf Papier, per E-Mail oder über DATEV Unternehmen online zur Verfügung.
Du organisierst dich selbst und nimmst regelmäßig an Fortbildungen teil, die du selbst aussuchst. Dafür steht dir ein umfangreiches Fortbildungsangebot zur Verfügung.
Du kommunizierst mit Behörden und Mandanten per E-Mail, Telefon und im Rahmen persönlicher Besprechungstermine, um betriebswirtschaftliche und steuerliche Fragen aufzunehmen bzw. deren Klärung vorzubereiten.
die anforderungen
Uns ist deine Bereitschaft, Neues zu lernen, dich im Team einzubringen und für deine Collegen und unsere Mandanten da zu sein wichtig. Darüber hinaus bringst du folgende Eigenschaften mit:
Du bist Finanzbuchhalter, Lohnbuchhalter oder du hast eine ähnliche Qualifikation.
Dank Dokumentationen und Checklisten fällt dir die Bearbeitung von Buchhaltungen so leicht, dass Collegen dich schon häufiger um Hilfe gebeten haben.
Aktenvermerke über Telefonate und Besprechungen dokumentierst du gewissenhaft; einen Sachverhalt recherchierst du, bis du genügend Informationen hast, um ihn rechtssicher beurteilen zu können.
Deine Freunde haben dir schon häufiger gesagt, dass du noch nie einen Geburtstag vergessen hast und immer pünktlich auf die Minute bist.
Wenn du selbst mal kein steuerliches Urteil treffen konntest, hast du dich nicht davor gescheut, deine Collegen um Hilfe zu bitten, auch wenn es dir manchmal schwerfiel. Diese Unterstützung ist bei uns üblich, einer allein kann nicht alles wissen.
Mandanten oder Collegen haben sich schon häufiger bei dir für die gute und zuvorkommende Betreuung und Mitarbeit bedankt. Du hast viel Geduld mit den Mandanten und stehst ihnen bei all ihren steuerlichen Fragen zur Seite. Kommt die gleiche Frage zum dritten Mal, bringt dich das nicht aus der Fassung.
Im letzten Jahr hast du an mindestens einer Fortbildung teilgenommen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zukünftig kannst du dir vorstellen, auch mehrmals jährlich Fortbildungen zu besuchen.
Du arbeitest mit DATEV-Programmen und Excel, weil du weißt, dass die Digitalisierung auch vor deinem Arbeitsfeld keinen Halt macht. Deswegen kannst du dir auch vorstellen, dich immer weiterzubilden, um für die Zukunft sicher aufgestellt zu sein.
MISSION
Wir sind eine unabhängige Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen verschiedener Größen, Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen. Dabei bieten wir ihnen unter anderem Unterstützung in sowohl steuerlichen als auch betriebswirtschaftlichen Themen, bei der Finanz- und Lohnbuchhaltung, der Existenzgründung und der Digitalisierung.
weitere vorteile
Familiäres Team – Damit sich jeder bei uns wie zu Hause fühlt, unterstützen wir uns gegenseitig. Aufgaben verteilen wir so, dass du dich den Tätigkeiten widmen kannst, die dir Spaß machen.
Teamevents – Damit wir als Team immer mehr zusammenwachsen, bieten wir einige Teamevents an. Die gemeinsame Weihnachtsfeier darf nicht fehlen und üblicherweise findet 1 Mal im Jahr ein Betriebsausflug zum Beispiel in den Schwarzwald, die Schwäbische Alb oder direkt vor unserer Haustür mit dem SEGWAY, statt.
Strukturierte Einarbeitung – Damit du gut in deine Stärken kommst, verfolgst du einen klaren Einarbeitungsplan in den ersten 4 Wochen. Dabei erhältst du einen festen Ansprechpartner und von uns erstellte Dokumentationen und Checklisten an die Hand.
Sicherer Arbeitsplatz – Da wir langfristig mit dir zusammen arbeiten möchten und unsere Collegen ein freundschaftliches Verhältnis führen, erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
Viele Fortbildungen – Damit du für deine Aufgaben immer mit dem neusten Wissen gewappnet bist, bezahlen wir alle notwendigen Fortbildungen.
Fokussiertes Arbeiten – Wir entlasten dich von vielen administrativen Arbeiten. Die Tür, das Telefon, der Schriftverkehr, das Drucken, Scannen, und die Rechnungsschreibung werden dir von Collegen abgenommen.
Flexible Arbeitszeiten – Deine Arbeitszeit kann völlig frei gestaltet werden, es wird lediglich eine Wochenarbeitszeit vereinbart. Arbeiten ist von montags bis samstags zwischen 6 – 22 Uhr möglich. Dabei musst du nur die Interessen unserer Mandanten und deiner Kollegen berücksichtigen.
Home-Office ist selbstverständlich – mit bis zu 6 Tagen die Woche, wenn gewollt
Digitalisierte Arbeitsstruktur – Damit du auch problemlos von Zuhause aus arbeiten kannst, bieten wir dir eine in nahezu allen Bereichen digitalisierte Arbeitsstruktur an. Dafür wurden wir mit dem Label „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet.
Top Hard- und Software – Wir bieten dir Hard- und Software, die immer auf dem aktuellsten Stand ist. Außerdem steht dir ein IT-Service zur Seite, der dich bei technischen Problemen unterstützt.
Zwei 27 Zoll Monitore – Damit du im Home-Office und in der Kanzlei immer alles im Blick hast, arbeitet jeder mit zwei 27 Zoll Monitoren und einem Thin-Client. Die Kosten für die Ausstattung übernehmen selbstverständlich wir.
Klimatisierte Kanzleiräume – Damit du immer einen kühlen Kopf bewahrst, sind unsere Kanzleiräume alle klimatisiert. Manche Collegen berichten, dass sie an heißen Tagen schon allein wegen der Klimaanlage gerne ins Büro kommen.
Getränke und Snacks – Damit du keine Getränke und Knabbereien ins Büro schleppen musst, stellen wir dir Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks, Säfte, Obst und Naschereien kostenlos zur Verfügung.
WOMIT DU DICH FÜR DEN JOB DISQUALIFIZIERST
DIGITAL, FLEXIBLE ARBEITSZEITEN, KEINE KLEIDERORDNUNG
Du hast keine Lust auf die nächste Kanzlei, die behauptet, sie wäre digital, es aber nicht wirklich ist? HHJC ist Teil des Datev Innovation Circle und damit Vorreiter und moderne Kanzlei.
Und auch sonst sind wir für die kommenden Jahre bestens eingestellt. Durch unseren hohen Grad an Digitalisierung bieten wir dir eine vollkommen flexible Arbeitszeit. Von Montag bis Samstag zwischen 6 und 22 Uhr bestimmst du nicht nur, wann du arbeiten willst, sondern auch wie. Denn bei uns gibt es keine Kleiderordnung. Hier darfst du einfach so sein wie du bist und bist unter deinen Kollegen im kollegialen Du.
MITARBEITERINTERVIEWS
Franzi | Steuerfachassistentin
Kim | Steuerfachangestellte
Stefan | Buchhalter
Doris | Steuerberaterin
DER BEWERBUNGSPROZESS
60 Sekunden
Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.
Nach erfolgreichem Eingang deiner Kurzbewerbung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, unter dem du deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf + Anschreiben in Du-Form) hochladen kannst.
10 - 20 Minuten
Wenn uns deine Bewerbungsunterlagen neugierig gemacht haben und wir mehr über dich erfahren möchten, erhältst du von uns eine E-Mail, mit einem Link, der dich zu einem kurzen Fragebogen führt. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.
30 - 60 Minuten
Wenn uns die Antworten in deinem Fragebogen und deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich telefonisch zu einem kurzen digitalen und persönlichen Kennenlerngespräch ein, um dich auch persönlich kennenzulernen. So lernst du uns besser kennen und wir können uns auch einen besseren Eindruck von dir verschaffen.
1 Tag
Sollten wir in dem Kennenlerngespräch das Gefühl haben, du passt zu uns, laden wir dich zu einem Probetag ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.
Du hast uns am Probetag überzeugt? Dann erhältst du deinen Arbeitsvertrag und startest mit der Einarbeitung in den Job, der dich hoffentlich genauso erfüllt, wie uns.
SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN
Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an kerstin.knoeller@hhjc.de. Kerstin Knöller ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!